Freitag, 28. April 2017

Mit Greyhound´s Washboard Band zur German Blues Challenge

Andy Grünert, Greyhound George und Waschbrett Wolf

Im März bekam ich den Anruf vom Baltic Blues e.V. aus Eutin, dass ich noch einmal für die "German Blues Challenge" nominiert wäre und wen ich denn mitbringen wollte. Da war es für mich sofort klar, dieses Mal mit einer Band anzutreten. Die Washboard Band ist eigentlich ein Duo.Waschbrett Wolf und ich spielen bereits seit einiger Zeit zusammen und nur zu besonderen Anlässen kommt Andy Grünert mit seiner Harmonica dazu.
Dank eurer zahlreichen Stimmen beim Online Voting können wir  nun also zu dritt am 1. Juli nach Eutin fahren und uns der Jury stellen, die uns zur "International Blues Challenge" nach Memphis und zur "European Blues Challenge" schicken kann.
Wie beim letzten Mal treten in Eutin fünf Bands und Duos aus ganz Deutschland an.
 Acht waren nominiert, diese haben es geschafft:
  • Baum's Bluesbenders
  • Blues Rudy & Peter Schmidt
  • Greyhound's Washboard Band
  • Pickup The Harp
  • Rattlesnake Bluesband

Die Bands kommen aus völlig unterschiedlichen Richtungen der Bluesmusik und wir sind mit unserer "Analog-Waschmaschine" schon ziemlich einzigartig...Es wird spannend!
Die komplette Veranstaltung wird wieder von http://rockradio.radio.de/ im Internet live übertragen! Der Wettbewerb beginn gegen 18.00 Uhr.






Hier ist ein kleiner Eindruck, wie wir als Duo klingen:



Mehr Informationen gibt es hier: www.washboardband.de




Bis bald und noch einmal vielen Dank fürs Abstimmen

George

Mit Andy Grünert im legendären "King´s Palace" bei der
"International Blues Challenge" 2016 in Memphis.            











#GreyhoundsWashboardBand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen